Press releases

Index Exchange begrüßt John Tigg als neue Senior Vice President, Buyer Development, Europe

Globale Supply-Side-Plattform setzt europäische Expansion mit neuer Führungsrolle zur Unterstützung von Marken und Agenturen fort

LONDON, UK, 9. SEPTEMBER 2024Index Exchange Inc., die globale Supply-Side-Plattform im Bereich Werbung, gab heute die Ernennung von John Tigg zum Senior Vice President, Buyer Development, Europe, bekannt.

In dieser neu geschaffenen Position wird John Tigg dafür verantwortlich sein, das Wachstum für Werbetreibende in ganz Europa voranzutreiben, wobei der Schwerpunkt darauf liegen wird, die Bedürfnisse der Buyer zu verstehen und diese mit der Produkt- und Dienstleistungspalette von Index Exchange in Einklang zu bringen. Er wird Initiativen zur Optimierung der Supply Path (SPO) durch strategische Handelsabkommen leiten und im Anschluss an die Ernennung von Cadi Jones, SVP Europe, zu Beginn dieses Jahres zusätzliche regionale Führungs- und Repräsentationsaufgaben übernehmen.

„Die Ernennung von John Tigg zum SVP Buyer Development unterstreicht unser Engagement für den europäischen Markt und das Potenzial, das wir hier sehen“, erklärte Alex Gardner, Chief Revenue Officer bei Index Exchange. „Johns reicher Erfahrungsschatz in der Zusammenarbeit mit großen Agenturholdinggesellschaften, unabhängigen Agenturen und direkt mit Marken wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir weiterhin Lösungen für Kunden entwickeln, um ihnen bei der Bewältigung von Marktherausforderungen wie Veränderungen bei den Verbrauchern, regulatorischen Änderungen und Nachhaltigkeitsanforderungen zu helfen.“

John Tigg kommt von Yieldmo zu Index Exchange, wo er als EVP für die globale Entwicklung von Buyern verantwortlich und für die Einnahmen von Publishern, Agenturen und Werbetreibenden zuständig war. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Cadent.tv, Yahoo! und Videology inne, das 2018 von Amobee übernommen wurde.

„Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche ist Index Exchange gut aufgestellt, um Kunden und Partnern bei der Navigation durch das sich ständig weiterentwickelnde digitale Werbe-Ökosystem zu helfen“, so Tigg. „Das Unternehmen hat sich dem Aufbau von Weltklasse-Technologie sowie der Entwicklung marktführender Standards verschrieben und ist damit ein unverzichtbarer Partner für Werbetreibende und Media Owner. Die starke Positionierung in Bezug auf Made-for-Advertising (MFA) Websites zeugt von einer klaren Zukunftsvision und ich freue mich darauf, mit diesem engagierten Team zusammenzuarbeiten, um diese Zukunft für unsere Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.“

John Tigg wird von London aus tätig sein und an Gardner berichten.

Über Index Exchange

Index Exchange ist eine globale Supply-Side-Plattform für Werbung, die es Media Ownern ermöglicht, den Wert ihrer Inhalte auf jedem Endgerät zu maximieren. Als zuverlässiger Partner bringen wir führende Publisher mit den größten Marken der Welt zusammen, um ein hochwertiges Erlebnis für die Verbraucher zu gewährleisten. Wir sind stolzer Pionier der Branche mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Ad Tech-Entwicklung. Mit unseren transparenten Geschäftspraktiken und unserem Engagement für absolute Markteffizienz, setzen wir uns für die Integrität des programmatischen Ökosystems als Ganzes ein.
Unsere globalen Teams setzen sich für die Entwicklung von Branchenstandards und Technologien ein, die Skalierbarkeit, Effizienz und langfristigen Mehrwert für unsere Kunden und Partner bieten. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: www.indexexchange.com/de/ oder @indexexchange.

Back to all press releases